Earth Shamaness - Techno-Ökologische Schamanenkunst, aus der Serie Digital Shamans von cornelia es said

Earth Shamaness (2023)

Öl auf Leinwand

42 x 50 cm

Das Flüstern der Natur

Earth Shamaness

Im Schöpfungsprozess meiner Serie ‚Digital Shamans‘ begebe ich mich auf eine Expedition, die die Tiefen der Tradition mit der digitalen Neuzeit verwebt. Die Figur in ‚Earth Shamaness‘ ist eine Hüterin der Erde, eine Seherin, die altes Wissen in unsere pulsierende Gegenwart trägt. In ihren Ritualen vereint sie die Zerbrechlichkeit unserer Umwelt mit den unermesslichen Potenzialen unserer digitalen Zukunft.

Diese Arbeit ist eine tiefgründige Erforschung der digitalen Textur, die ich in die physische, sinnliche Welt der Ölfarben überführe. Meine Palette wird zum Resonanzraum der leuchtenden Pixel, die in philosophischen Dialogen mit KI-Systemen wie GPT-4 und in der Zusammenarbeit mit generativen Design-Tools wie Midjourney Gestalt annehmen.

‚Earth Shamaness‘ entfaltet einen Dialog zwischen den Sphären, ein visuelles Manifest, das zum Verweilen und Reflektieren einlädt. Sie ist ein stiller, doch eindringlicher Appell, die Weisheit unserer Vorfahren in der rasanten Strömung des digitalen Wandels zu bewahren. Mit dieser Serie lade ich die Betrachter*innen ein, über ihre eigene Verbindung zur Natur nachzudenken und die Brücken zu erkunden, die ich mit jedem Pinselstrich zwischen der Technologie und dem Organischen zu schlagen versuche.

Das Original der ‚Earth Shamaness‘ erwartet Sammler*innen, die das Unverwechselbare zu schätzen wissen. Es steht bereit, um mit seiner einzigartigen Aura einen neuen Raum zu beleben.

Für Liebhaber*innen der Kunst, die eine Resonanz dieses Werkes in ihren eigenen vier Wänden wünschen, ermögliche ich über artflakes den Erwerb verschiedener Reproduktionen, um diese künstlerische Vision in ihre Lebensräume einzuladen.

Mehr digitale Schaman*innen?