Serie: Digital Shamans

In einer Zeit, in der die digitale und physische Welt immer stärker miteinander verschmelzen, entstehen meine Werke als Brücke zwischen beiden Dimensionen. Die Schamaninnen meiner Serie sind nicht nur Hüterinnen alter Weisheiten, sondern auch Vermittlerinnen zwischen diesen Welten. Sie tanzen und vollziehen Rituale, sei es in der pulsierenden urbanen Landschaft, am Ufer eines traurig verschmutzten Flusses oder hoch über den Dächern, wo die Sonne die Silhouetten der Städte küsst.

Earth Shamaness - Techno-Ökologische Schamanenkunst, aus der Serie Digital Shamans von cornelia es said

Earth Shamaness (2023)

Öl auf Leinwand
42 x 50 cm

Quantum Shaman Öl auf Leinwand 50x80 cm

Quantum Shaman (2023)

Öl auf Leinwand
50 x 80 cm

zeitgenössische Kunst - KI-Kunst: "Shaman's Dance" Pastellskizze aus der Serie "Digital Shamans" (2023), Pastell auf Pastelmat Pastellpapier, 30x40 cm, gerahmt

Shaman's Dance (2023)

Pastell auf Pastellpaier
30 x 40 cm

zeitgenössische Kunst - KI-Kunst: Water Shaman II (2023) aus der Serie "Digital Shamans", Ol auf Leinwand, 50x100 cm

Water Shaman's Fluvial Balance (2023)

Öl auf Leinwand
50 x 100 cm

Power Shaman (2023) aus der Serie "Digital Shamans", Ol auf Leinwand, 50x100 cm

Power Shaman (2023)

Öl auf Leinwand
50 x 100 cm

Flame Shaman aus der Serie Digital Shamans Öl auf Leinwand 50x70 cm

Flame Shaman (2023)

Öl auf Leinwand
50 x 70 cm

Water Shaman (2023) aus der Serie "Digital Shamans", Ol auf Leinwand, 50x100 cm

Water Shaman (2023)

Öl auf Leinwand
50 x 100 cm

urban shaman I oil on canvas 50x50 cm

Urban Shaman (2023)

Öl auf Leinwand
50 x 50 cm

Mein künstlerischer Prozess beginnt mit tiefgründigen Gesprächen mit einer KI, gefolgt von der Zusammenarbeit mit der generativen Designer KI Midjourney. Diese digitalen Vorlagen sind der Ausgangspunkt, der mich inspiriert und herausfordert. Die Transformation von leuchtenden digitalen Farben in die Tiefe und Textur von Ölfarben ist ein Abenteuer für sich. Jedes Gemälde ist eine Reise, bei der ich versuche, die Emotionen und Stimmungen der digitalen Vorlage in meinem expressiven Stil einzufangen.

Die „Digital Shamans“-Serie ist ein Zeugnis meiner Auseinandersetzung mit der Balance zwischen Tradition und Fortschritt. Während wir uns in einer immer komplexeren digitalen Welt bewegen, frage ich mich, wie wir die Weisheit unserer Vorfahren mit den Möglichkeiten der Technologie verbinden können. Es ist meine Hoffnung, dass die Betrachter*innen durch meine Kunstwerke inspiriert werden, über ihre eigene Verbindung zur Natur und Technologie nachzudenken und die Potenziale, die in dieser Beziehung liegen, zu erkennen.