Serie: Generation Courage

In einer Zeit, in der der Klimawandel nicht nur eine ferne Bedrohung, sondern eine gegenwärtige Realität ist, steht eine Generation auf, die sich weigert, untätig zuzusehen. Die Serie „Generation Courage“ ist eine Hommage an diese jungen Klimaaktivist:innen, die mit Entschlossenheit und Mut für eine bessere Zukunft kämpfen.

Diese Werke sind nicht nur visuelle Darstellungen von Emotionen und Botschaften, sondern auch ein Zeugnis für die Verschmelzung von traditioneller Kunst und fortschrittlicher Technologie. Als Teil meiner KI-gestützten Malerei repräsentieren sie eine Brücke zwischen dem Klassischen und dem Zeitgenössischen, zwischen  menschlichem Ausdruck und der maschineller Präzision.

Klimakleber (2023) Öl auf Leinwand, 50x80cm

Klimakleber (2023)

Öl auf Leinwand
50 x 80 cm

Das Bild „Klimakleber“ zeigt die Widerstandsfähigkeit und den Trotz dieser Generation, die eine Zukunft fordert, die nicht von den katastrophalen Folgen des Klimawandels überschattet wird.

AI-assisted art: Defiance! climate activism art oil painting, AI in art

Defiance! (2023)

Öl auf Leinwand
50 x 50 cm

„Defiance!“ fängt den direkten, unerschrockenen Blick einer jungen Klimaaktivistin ein, die vor einer brennenden Welt steht, uns herausfordert und uns daran erinnert, dass Handeln nicht nur notwendig, sondern unerlässlich ist.

Ich sehe die Gemäldeserie „Generation Courage“ als einen Weckruf, eine Erinnerung daran, dass Kunst die Kraft hat, Bewusstsein zu schaffen, Herzen zu berühren und Veränderungen anzustoßen.